„Schwarze Zahlen“

Die Kommunikationsberatung fischerAppelt, ziegler hat im Oktober 2009 eine Publikationsserie „Schwarze Zahlen“ ins Leben gerufen, die sich aktuellen Themen der Finanzkommunikation annimmt. Die erste Ausgabe widmet sich dem Thema Geschäftsberichterstattung im Spannungsfeld von Corporate Governance und Managementverantwortung. Eine Möglichkeit zum Download gibt es hier.

Die Broschüre gefällt mir persönlich wirklich sehr gut … wegen der aktuellen Inhalte, der zeitgemäßen Sprache (endlich mal nicht so ein trockenes Juristen und BWLer deutsch!) und natürlich wegen des starken Designs (klar, wahr, übersichtlich!)Das Papier macht die Bröschüre haptisch, sie ‘fäßt’ sich gut an. Die Bezugnahme auf Personen mit deren Bilder macht die Sache interessant. Und der Titel ‘Schwarze Zahlen’ spricht einen an. Der Nutzwert ist hoch nicht zuletzt wegen der Handlungsempfehlungen am Schluß, so dass die Botschaft ankommt. Eine absolut gelungene Ausgabe No.1!

Kategorien

more insights